Reinkarnation

Wiedergeburt – Befreiung durch wiederentdecktes Wissen!

 

09.02.2021, ecb – Die Kennt­nis von der Wie­der­ge­burt war lan­ge Zeit in der west­li­chen, christ­lich gepräg­ten Welt ein ver­lo­re­nes Wis­sen, wäh­rend es für einen Groß­teil der Mensch­heit aus ande­ren Kul­tur­krei­sen selbst­ver­ständ­li­cher Teil ihres Lebens war. Die Leh­re von der Reinkar­na­ti­on ist Teil gro­ßer Welt­re­li­gio­nen wie dem Bud­dhis­mus und Hin­du­is­mus. Dies war ursprüng­lich auch im Chris­ten­tum der Fall, bis die Reinkar­na­ti­on im Jahr 553 im Kon­zil von Kon­stan­ti­no­pel aus der christ­li­chen Leh­re ent­fernt wur­de.

Das Wis­sen um die wah­re Natur unse­res Seins lässt sich auf Dau­er nicht ver­ban­nen. So wie sich die Schwin­gungs­fre­quenz der Erde ver­än­dert, nimmt die spi­ri­tu­el­le Bewusst­wer­dung der Mensch­heit immer wei­ter zu. Und damit ein­her geht auch die Wie­der­ent­de­ckung um das Wis­sen der Wie­der­ge­burt. Die See­le kann sich nach dem irdi­schen Tod immer wie­der neu inkar­nie­ren und sich so nach und nach zu einer höhe­ren Form ent­wi­ckeln.

Bei der Geburt kön­nen wir uns viel­leicht noch an ein ande­res Leben erin­nern, doch schnell geht das Wis­sen um vor­he­ri­ge Exis­ten­zen ver­lo­ren, noch bevor wir spre­chen kön­nen. Ist unse­re See­le bereit, in frü­he­ren Leben gemach­te Erfah­run­gen zu betrach­ten, ist es mög­lich, das benö­tig­te ver­ges­se­ne Wis­sen zu erin­nern. Wir erken­nen und ver­ste­hen, wie frü­he­re Erfah­run­gen unser heu­ti­ges Leben beein­flus­sen. In der pro­fes­sio­nel­len Rück­füh­rung ist es dann mög­lich, uns von belas­ten­den Blo­cka­den, hin­der­li­chen Gedan­ken- und Erwar­tungs­hal­tun­gen zu lösen, und befreit das jet­zi­ge Leben erfüll­ter zu gestal­ten. In mei­nen Rück­füh­run­gen hel­fe ich Ihnen, sich von sol­chen Alt­las­ten zu befrei­en.

Durch Pres­se, TV und Inter­net wur­den schon vie­le beein­dru­cken­de Fäl­le bekannt, in denen sich Men­schen detail­liert an frü­he­re Leben erin­nern und dies auch bewei­sen kön­nen. So hat zB die Eng­län­de­rin Jen­ny Cockell detail­lier­te Erin­ne­run­gen an frü­he­re Leben, die durch Nach­for­schun­gen belegt wer­den konn­ten. Jen­ny Cockell berich­tet dar­über in einem You­Tube Inter­view.

Auch Wis­sen­schaft und For­schung neh­men das The­ma inzwi­schen ernst. So forscht zB an der Uni­ver­si­tät von Vir­gi­nia in den USA der Psych­ia­ter Dr. Jim Tucker auf dem Spe­zi­al­ge­biet von Kin­dern, die sich an frü­he­re Leben erin­nern. Er berich­tet dar­über in einem You­Tube Video.

Lite­ra­tur­hin­wei­se zum The­ma Reinkar­na­ti­on fin­den sie auf mei­ner Web­site.