Geistiges Wachstum   |   Hypnose   |   Rückführungen   |   Mentaltraining   |   Seminare   |   Geistiges Wachstum   |   Hypnose   |   Rückführungen   |   Mentaltraining   |   Seminare

   Geistiges Wachstum   |   Hypnose   |   Rückführungen   |   Mentaltraining   |   Seminare   |   Geistiges Wachstum   |   Hypnose   |   Rückführungen   |   Mentaltraining   |   Seminare   

Edelgard Christina Baumann

ÜBER EDELGARD CHRISTINA BAUMANN –  “Anderen Menschen dabei zu helfen, ein erfüllteres Leben führen zu können, ist mir eine Herzensangelegenheit.”

 

Edel­gard Chris­ti­na Bau­mann

seerose im Teich
Über mich - Edelgard Christina Baumann

Ich freue mich über Ihr Inter­es­se an mir und möch­te Ihnen zunächst über mich selbst erzäh­len. Ich hei­ße Edel­gard Chris­ti­na Bau­mann und lebe in der Nähe von Düs­sel­dorf.  „Ande­ren Men­schen dabei zu hel­fen, ein erfüll­te­res Leben füh­ren zu kön­nen, ist mir eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit.“

Ich möch­te Men­schen mit „Meta­mor­pho­sic“ – mei­nem pro­fes­sio­nel­les Hypnose‑, Reinkarnations‑, Bera­tungs- und spi­ri­tu­el­lem Semi­nar­pro­gramm – bei der Auf­lö­sung per­sön­li­cher Lebens-Pro­ble­me hel­fen und zu einer selbst­be­stimm­ten posi­ti­ven Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und Bewusst­seins­er­hö­hung durch Erwei­te­rung ihrer geis­ti­gen und spi­ri­tu­el­len Fähig­kei­ten anlei­ten.

Im Lau­fe mei­nes Lebens, geprägt durch mei­ne eige­nen tief­grei­fen­den Erfah­run­gen im Pri­va­ten wie im Beruf­li­chen, ver­tief­te sich mein ange­bo­re­ner Wunsch und mein Bedürf­nis, ande­ren zu hel­fen und see­li­sche Hei­lung zu initi­ie­ren immer mehr. Mit Meta­mor­pho­sic bie­te ich heu­te Men­schen die­se Hil­fe an.

Durch mein beson­de­res Ein­füh­lungs­ver­mö­gen konn­te ich als gebo­re­ne Empath­in immer schon, intui­tiv das Befin­den ande­rer Men­schen in einer Tie­fe erfas­sen, die sich ande­ren meist nicht erschloss. Als sen­si­ti­ver, spi­ri­tu­el­ler Mensch ent­wi­ckel­te ich bereits in jun­gen Jah­ren ein aus­ge­präg­tes Inter­es­se für das Unter­be­wusst­sein der Men­schen und für Wis­sens­be­rei­che, die sich dem ratio­na­len Ver­ständ­nis ent­zie­hen und den­noch unser Leben und Han­deln in höchs­tem Maße bestim­men.

Mei­ne eige­ne spi­ri­tu­el­le Bega­bung und Hell­füh­lig­keit wur­de mir von Medi­en in Euro­pa, den USA und auch Kana­da in spä­te­ren Jah­ren wie­der­holt bestä­tigt. In Eng­land bezeich­ne­te man mich u.a. als „Natu­ral Coun­se­lor“. Mei­ne ange­bo­re­ne Fähig­keit der see­li­schen Hei­lung wur­de mir erst spä­ter klar, als ich lern­te, mich mit mei­nen geis­ti­gen Füh­rern, höhe­ren Dimen­sio­nen und kos­mi­schem Wis­sen zu ver­bin­den.

Mei­ne beson­de­ren Bega­bun­gen waren mir in die Wie­ge gelegt. Als wah­re Beru­fung fan­den sie aber erst Jah­re spä­ter den Weg in mein Leben, als ich mich für den Weg als Leh­re­rin zur spi­ri­tu­el­len Bewusst­seins­er­hö­hung und posi­ti­ven Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung ent­schied. Dafür ließ ich eine lan­ge beruf­li­che Kar­rie­re in Pro­dukt­ent­wick­lung und glo­ba­lem Mar­ke­ting der inter­na­tio­na­len Mode/Textilindustrie hin­ter mir.

Die mit dem dama­li­gen Beruf ver­bun­de­nen welt­wei­ten Aus­lands­rei­sen sowie die enge Zusam­men­ar­beit mit Kollegen/Teams, Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen in aller Welt, emp­fand ich stets als gro­ße Berei­che­rung.  Hier­durch ver­tief­te sich mei­ne ange­bo­re­ne Bega­bung, mich in frem­de Men­schen mit Ihrem jewei­li­gen kul­tu­rel­len Hin­ter­grund ein­füh­len zu kön­nen. Die Pro­ble­me des mensch­li­chen Mit­ein­an­ders in einer zuneh­mend kon­kur­renz­ge­präg­ten Berufs­welt konn­te ich in allen ihren Facet­ten beob­ach­ten und selbst erle­ben.

Mei­ne ers­te Sta­ti­on auf dem Weg mei­ner beson­de­ren Bega­bung zu fol­gen, war eine Aus­bil­dung und Initia­ti­on zur Men­tal­trai­ne­rin (Nathal®Institut) zur Ent­wick­lung der spi­ri­tu­el­len und emo­tio­na­len Intel­li­genz. Wie mir in der Fol­ge­zeit in der Arbeit mit Men­schen klar wur­de, war mein Weg hier noch nicht zu Ende.

Ich folg­te einem immer lau­ter wer­den­den inne­ren Ruf und wid­me­te mich der wei­te­ren Ent­wick­lung mei­ner media­len bzw. hell­füh­li­gen Fähig­kei­ten am Arthur Find­lay Col­lege in Eng­land (The­men-Schwer­punkt „Media­li­tät und geis­ti­ges Hei­len“).

Rück­füh­run­gen in frü­he­re Leben waren bereits ein wich­ti­ger Teil mei­ner Arbeit als Men­tal­trai­ne­rin.  Zur Ver­tie­fung mei­nes bereits vor­han­de­nen Wis­sens und mei­ner Erfah­run­gen absol­vier­te ich beim Ther­Me­di­us Insti­tut die pra­xis­ori­en­tier­ten, pro­fes­sio­nel­len Aus­bil­dun­gen zur zer­ti­fi­zier­ten Hyp­no­ti­seu­rin (Advan­ced Level) und zer­ti­fi­zier­ten Reinkar­na­ti­ons­lei­te­rin. In der Trance­ar­beit nut­ze ich mei­ne ange­bo­re­ne Fähig­keit der see­li­schen Hei­lung, die durch mei­ne Stim­me und Wor­te die See­le mei­nes Gegen­übers berührt.

In mei­ner heu­ti­gen Arbeit ver­ei­ne ich mei­ne ange­bo­re­nen Bega­bun­gen mit mei­nen per­sön­li­chen Lebens­er­fah­run­gen und den wun­der­ba­ren Aus­bil­dun­gen und Erfah­run­gen mei­ner geis­tig-spi­ri­tu­el­len Ent­wick­lung und Arbeit mit und für Men­schen. Mit Begeis­te­rung hel­fe und unter­stüt­ze ich Men­schen, die ihr Leben erfolg­rei­cher und glück­li­cher gestal­ten und Erfül­lung im Inne­ren fin­den möch­ten.

Ich wür­de mich sehr freu­en, auch Sie auf Ihrem Weg der spi­ri­tu­el­len Bewusst­wer­dung zu unter­stüt­zen und Ihnen dabei zu hel­fen see­li­sche Ver­let­zun­gen zu hei­len.